Kostenlose Online-Seminare zur Alphabetisierung (Hueber Verlag)

  1. bereits stattgefunden: Vom Wort zum Satz – mit „Schritte plus Alpha Neu 2“ zum flüssigen Lesen (Teil 1)

Leseflüssigkeit ist das A und O für mehr Freude am Lesen! Buchstaben erkennen und Lauten zuordnen, Silben bilden und zu einfachen Wörtern zusammensetzen, das haben unsere Alpha-Schüler*innen schon im ersten Schritt gelernt. Mit „Schritte plus Alpha Neu 2“ sollen sie nun durch den Aufbau eines sogenannten Sichtwortschatzes das Lesen stärker automatisieren. Wie das Erfassen eines Satzes trainiert und damit eine bessere Leseflüssigkeit erreicht werden kann, schauen wir uns im Hueber-Lehrwerk gemeinsam an. 

Die Videoaufzeichnung finden Sie unter folgendem Link:

https://www.edudip.com/de/webinar-aufzeichnung/1380f6a1-1e4e-4211-99ee-d66df1d8bbbb

Melden Sie sich für den Online-Zugriff über den Browser einfach mit Ihrer E-Mailadresse an.

2. Freitag 17.07.2020, 15.30 Uhr – 16.30 Uhr: Vom Satz zum Text – mit „Schritte plus Alpha Neu 3“ zum Leseverstehen (Teil 2)

Flüssiges Lesen ist die Voraussetzung für ein gutes Leseverstehen. Doch erst das Erkennen von Wortteilen und Satzstrukturen hilft uns,  Wörter und Sätze bewusst zu machen und somit besser zu verstehen. Wie können wir das gezielt trainieren? Der dritte Band der Hueber-Reihe „Schritte plus Alpha neu 3“ zeigt verschiedene Lesestrategien auf, mit denen dies gelingen kann. Im Online-Seminar schauen wir uns im Buch gemeinsam an, mit welchen Lesestrategien und Möglichkeiten des Trainings wir den Spaß am Lesen wecken können.

Anmeldung unter: https://www.edudip.com/de/webinar/vom-satz-zum-text-mit-schritte-plus-alpha-neu-3-zum-leseverstehen-teil-2/314214

Verwendete Schlagwörter: