5.12.2014: Xpert-CCS Prüfung mit europäischer Anerkennung

Am Freitag, den 5.12.2014 schließen wir die Basic-Workshopreihe mit dem vierten Teil und der Xpert-CCS Prüfung ab. Die Teilnehmer sind bestens vorbereitet und kennen sich nun aus mit verschiedenen Kulturmodellen und den Eigenschaften kultureller Systeme. Die eigene Identität und Kultur wurde in den Fokus gerückt. Wir haben das Gefühl der Fremdheit immer wieder selbst erfahren, eigene Reaktionen darauf testen und hinterfragen können und dabei unterschiedliche kulturelle Wertorientierungen erkennen, verstehen und annehmen gelernt. Was bestimmt den Zusammenhalt und das Funktionieren einer Gesellschaft? Mit dieser Frage wollen wir uns auch im 4. Teil noch intensiver beschäftigen.

Für Anfang 2015 ist wieder eine Workshopreihe geplant: 27.02.15, 06.03.15, 20.03.15 und17.04.2015. Anmeldung dafür nimmt gerne die Vhs-Südost jetzt schon entgegen.