Sprache lernen

Ich liebe Deutsch!

Jeder kann Deutsch lernen!

Deutsch macht Freu(n)de!

Deutschlernen mit Spannung und Spaß und mit Liebe an der Sprache

Mittlerweile schaue ich auf fast zwei Jahrzehnte Lehrerfahrung, die sich in einem lernerzentrierten, vielfältigen und abwechslungsreichen Unterricht widerspiegeln. Regelmäßige Teilnahme an Fortbildungen sind ein Schlüssel für meine stets aktuellen didaktischen und methodischen Kompetenzen. Mein Unterricht ist aktiv und hoch kommunikativ und verliert trotzdem nicht den Blick auf das Erlernen der notwendigen Sprachstrukturen. Doch beim Sprachenlernen geht es eben auch um Kultur und Landeskunde sowie um Empathie und Erleben des Gesprochenen und Gehörten.

Lassen wir zusammen die deutsche Sprache lebendig werden, sie aufsaugen, einatmen und benutzen. Lassen Sie sie ein Teil von sich werden! Es ist gar nicht so schwer!

ONLINE – OFFLINE – GRUPPENUNTERRICHT – EINZELUNTERRICHT – KOMMUNIKATION – GRAMMATIK – HÖREN – LESEN – SCHREIBEN – BERUF UND PRIVAT – ALLE NIVEAUS

KONTAKT

Bild von Gerd Altmann auf Pixabay